PERSONAL STATEMENTS SUMMARY ESSAYS 2017/18

Es war unser Wunsch Eindrücke zu aktuellen Themen, aus unserer Tätigkeit in der Beratung und des Investments festzuhalten.

Zu reflektieren und sie in einen größeren Kontext zu setzen. Dabei Fragen aufzuwerfen, um hier und dort vielleicht Anstöße zu geben. Aber auch auf die vielschichtigen komplexen Abhängigkeiten im Investment hinzuweisen und durchaus auch kritisch Position zu beziehen.

Es sind Themen aus Stadtpolitik und -ökonomie. Die Essays sind in 2017 und 2018 entstanden. Manche Headlines sind aus heutiger Sicht von der aktuellen Agenda verschwunden und haben sich aber zum Teil unter neuen Gesichtspunkten eher verschärft und gewinnen an Brisanz.
Wenn Sie mögen lesen Sie hinein, wir freuen uns darüber.

2018 ist nun bereits passé und wir warten gespannt, was das Neue Jahr für uns alle bereit hält. Von Brexit über Shutdown bis hin zu sinkenden Börsenkursen ist heute schon alles im Paket. Auch in der Immobilienwelt beginnen sich die Vorzeichen zu verändern. Während aus Sicht ausländischer Investoren Deutschland langsam als Investitionsstandort einzigartiger Stabilität an Vertrauen verliert, sind die Erwartungen der Verkäufer an ihre noch zu erzielenden Immobilienverkaufspreise ungebrochen extrem hoch. Doch aus unserer langjährigen Erfahrung im Risikogeschäft, lassen die sich heute aufbauende Risiken, deutlich erkennen. Dies gilt insbesondere für komplexe Projektentwicklungen mit langen Realisierungszeiträumen.

Wir  wünschen trotz alledem, dass Sie in 2019 alle denkbaren Herausforderungen stets mit Zuversicht und guten Ideen meistern.

Kommen Sie gut durch das Neue Jahr 2019!

Hier geht´s zu den ESSAYS
PERSONAL ESSAYS 2017-2018

Autor: DR. BRÜGGEMANN GMBH

Die Brüggemann GmbH ist seit 1996 erfolgreich als Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft im gewerblichen Real-Estate- und im Corporate-Sektor tätig. Ihre Partner/innen verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.