Tag der Deutschen Einheit 3. Oktober 2022

Mehr denn je gewinnt das Wort „EINHEIT“ wieder an Bedeutung. Wir alle haben seit 1990 zwangsläufig neue Erfahrungen gesammelt. Wir sehen heute vieles anders. Ganz besonders zum Höhepunkt der Pandemie. Heute kommen noch steigende Energiepreise, Inflation, Rezessionsängste hinzu und bestimmen unseren Alltag.

In diesen Zeiten jetzt klug zu handeln ist schon eine Herausforderung. Wir leben in und mit einer Zeitenwende. Das vergangene NORMALE ist vorbei, es wird nicht wiederkommen. 

Wir sind auf der Suche nach dem Neuen, dass uns halt bietet. Die Frage in diesen Krisenzeiten ist nicht abwegig, – welche Chancen haben unsere Demokratien noch?

Krisenzeiten sind gerade diejenigen Zeiten besonderer Innovationskraft. Dies mag vielleicht sogar gut so sein! 

In diesen Zeiten beweist sich die Stärke einer Nation, ihrer Bürger und auch der Charakter ihrer Politiker. Also gerade auch der Zusammenhalt unserer Bürger ist entscheidend. Und dies gilt nicht minder für die Bürger der Europäischen Union und ebenso ihrer Politiker.

Autor: DR. BRÜGGEMANN GMBH

Die Brüggemann GmbH ist seit 1996 erfolgreich als Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft im gewerblichen Real-Estate- und im Corporate-Sektor tätig. Ihre Partner/innen verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.